Apps & Lösungen für die Selbstorganisation an Mac & iPhone  In meinem vierten und letzten Gastbeitrag auf apfeloffice.de stelle ich Ihnen verschiedene Apps und Lösungen für die Selbstorganisation an Mac und iPhone vor. Viel Spaß und Inspiration! Gastbeiträge auf apfeloffice.de In insgesamt vier Teilen beleuchten wir das Thema Selbstmanagement – Sie erfahren Interessantes rund um Methoden und.. weiterlesen →

Kreative Hilfsmittel für Ihre Selbstorganisation Wer es abwechslungsreich mag, kann sich zur Organisation seines Alltags immer mal wieder kreativer Hilfsmittel bedienen, die sich in diesem Zusammenhang bewährt haben.  In meinem dritten Gastbeitrag auf apfeloffice.de stelle ich Ihnen verschiedene Ansätze vor, mit denen ich selber gerne arbeite, weil sie mich oft auf neue Ideen bringen und auch.. weiterlesen →

13 Feb 2015
Februar 13, 2015

Gastbeitrag online auf t3n

0 Kommentare

Gastbeitrag aus der t3n 38 zum Thema Stress im Büro nun auch online verfügbar Für t3n – digital pioneers | Das Magazin für digitales Business habe ich einen Gastbeitrag zum Thema Stress im Büro verfasst. Hierin gebe ich Informationen und Tipps weiter zu folgenden Themen: Wie kann man möglichst stressfrei, konzentriert und produktiv durch den Arbeitstag kommen? Was ist.. weiterlesen →

Bewährte Techniken und Methoden für Ihre Selbstorganisation Darum geht es heute in meinem zweiten Gastbeitrag auf apfeloffice.de. Ich stelle Ihnen das Eisenhower-Prinzip, die ALPEN-Methode, das Pareto-Prinzip und die Methode Getting Things Done kurz und knackig vor und beantworte dabei jeweils die 3 Fragen: Worum geht es? Was bringt es? Was könnte gegen einen Einsatz sprechen? Viel Spaß und.. weiterlesen →

Haben Sie Ihre Zeit im Griff oder hat Ihre Zeit Sie im Griff? Das ist der Titel meines ersten Gastbeitrags auf apfeloffice.de. In insgesamt vier Teilen, die ab heute 14tägig erscheinen, beleuchten wir das Thema Selbstmanagement – Sie erfahren Interessantes rund um Methoden und Lösungen im digitalen Alltag. Hier lesen Sie Teil 1: Haben Sie Ihre.. weiterlesen →

Methoden & Lösungen im digitalen Alltag So lautet der Titel einer vierteiligen Serie, die ich für apfeloffice.de geschrieben habe und die Sie dort ab Dienstag, 20. Januar 2015 im zweiwöchigen Abstand lesen können. Lassen Sie sich in­spi­rie­ren von folgenden Themen: Teil 1: Haben Sie Ihre Zeit im Griff oder hat Ihre Zeit Sie im Griff? Teil 2: Bewährte Techniken.. weiterlesen →

Tipps für die nächste Gehaltsverhandlung Für Mix am Mittwoch, die Wochenzeitschrift für Frankfurt und den Taunus, habe ich ein Interview zum Thema Gehaltsverhandlung gegeben und die folgenden Fragen beantwortet: Wie bereite ich mich optimal auf eine Gehaltsverhandlung mit dem Chef vor? Welche Fehler sollte ich im Gehaltsgespräch vermeiden? Was können Frauen in Gehaltsverhandlungen besser machen? Wenn.. weiterlesen →

Kennen Sie schon den Kalender in der Rubrik Aktivitäten? BLOG-BEITRÄGE TRAININGS KONGRESSE MESSEN PRESSE DIES & DAS … finden Sie in meinem Kalender. Nicht nur bezogen auf Frankfurt und das Rhein-Main-Gebiet, sondern auch deutschlandweit. Viel Spaß beim Stöbern durch die verschiedenen Aktivitäten! Sollten Sie Fragen zu verschiedenen Einträgen haben, kontaktieren Sie mich. Gerne beantworte ich Ihre.. weiterlesen →

Gastbeitrag in der t3n 38 zum Thema Stress im Büro t3n – digital pioneers | Das Magazin für digitales Business sprach mich vor einigen Wochen an, ob ich Interesse an einem Gastbeitrag in der neuen Print-Ausgabe habe, in der es um das Schwer­punkt­thema Produktivität geht. Klasse, na klar! Also habe ich einen Artikel verfasst zum Thema Stress im.. weiterlesen →

Tipps für Berufseinsteiger in der aktuellen WirtschaftsWoche Für das aktuelle Sonderheft „Karriere“ der WirtschaftsWoche fragte mich die Redaktion nach einem Expertentipp zum Thema „Wie kann ich als Berufseinsteiger meine Karriere im Netz voranbringen?“. Lesen Sie hier das Ergebnis sowie weitere Expertentipps: Kathrin Südmeyer – Expertentipp WiWo Ausgabe 45 – Sonderheft Karriere   Weitere interessante Links.. weiterlesen →