Print

Meine Experten-Beiträge in den Print-Medien

30. Oktober 2016

Frankfurter Allgemeine Hochschulanzeiger
Interview: „Aus dem Nähkästchen“ – Ein Beitrag zum Thema Gehaltsverhandlungen

Das Thema Gehalt ist im Bewerbungsprozess für viele Bewerber ein äußerst Schwieriges. In der Bewerbung will man sich mit seinen Angaben nicht gleich „rauskicken“, da heißt es also pfiffig vorzugehen. Hat man es dann in ein Vorstellungsgespräch geschafft, muss man hier standhaft und überzeugend auftreten. Gar nicht so einfach. 

Zusammen mit anderen Experten habe ich dem Frankfurter Allgemeine Hochschulanzeiger ein Interview zum Thema Gehaltsverhandlungen gegeben. Mit einem Klick auf den Link können Sie den Beitrag lesen: Aus dem Nähkästchen

 

14. Januar 2015

Mix am Mittwoch
Interview: „Bessere Taktik, mehr Geld“ – Tipps für die nächste Gehaltsverhandlung

suedmeyer-frankfurt-richtig-bewerben-coaching

Für Mix am Mittwoch, die Wochenzeitschrift für Frankfurt und den Taunus, habe ich ein Interview zum Thema Gehaltsverhandlung gegeben und die folgenden Fragen beantwortet:

  • Wie bereite ich mich optimal auf eine Gehaltsverhandlung mit dem Chef vor?
  • Welche Fehler sollte ich im Gehaltsgespräch vermeiden?
  • Was können Frauen in Gehaltsverhandlungen besser machen?

Lesen Sie hier das komplette Interview: 
Kathrin Südmeyer – Interview mit Mix am Mittwoch zum Thema Gehalt – 14. Januar 2015

 

26. November 2014

t3n Ausgabe 38
Gastbeitrag: Locker bleiben! So gehst du besser mit Stress im Büro um

t3n – digital pioneers | Das Magazin für digitales Business sprach mich an, ob ich Interesse an einem Gastbeitrag in der neuen Print-Ausgabe habe, in der es um das Schwer­punkt­thema Produktivität geht. Klasse, na klar!

Also habe ich einen Artikel verfasst zum Thema Stress im Büro, in dem ich Informationen und Tipps weitergebe, wie man möglichst stressfrei, konzentriert und produktiv durch den Arbeitstag kommen kann. Was ist Stress überhaupt und was konkret kann man in besonders stressigen Momenten tun? Warum gelingt es zum Beispiel so schwer, Gewohnheiten abzustellen?

Hier lesen Sie meinen Gastbeitrag: Kathrin Südmeyer – Gastbeitrag t3n Ausgabe 38 – Locker bleiben!

Zum Onlineauftritt von t3n – digital pioneers | Das Magazin für digitales Business.

 

8. November 2014

Sonderheft „Karriere“ der WirtschaftsWoche
Mein Expertentipp für Berufseinsteiger

karriere-wirtschaftswoche-suedmeyer

Für das Sonderheft „Karriere“ der WirtschaftsWoche fragte mich die Redaktion nach einem Expertentipp zum Thema „Wie kann ich als Berufseinsteiger meine Karriere im Netz voranbringen?“.

Lesen Sie hier das Ergebnis sowie weitere Expertentipps: 

Kathrin Südmeyer – Expertentipp WiWo Ausgabe 45 – Sonderheft Karriere