Ein Tipp für das letzte August-Wochenende: Der Kunstgarten in Heimrod-Zorn

Haben Sie am letzten August-Wochenende schon etwas vor? Hier ein toller Tipp – der Kunstgarten in Heimrod-Zorn. 

Aus dem Veranstaltungsflyer:

Wenn am letzten August-Wochenende der Vinylmond über Heidenrod-Zorn aufgeht, öffnet Ulrike Schmidt ihr weitläufiges Grundstück wieder einmal für den Kunstgarten, der von der Kulturvereinigung Heidenrod unterstützt wird.

An zwei Tagen gibt es dann ungewöhnliche Perspektiven zu entdecken, die Möglichkeit in der Schreibwerkstatt selbst aktiv zu werden und Natur als Kunst zu erleben. 

Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei in diesem Jahr auf der Fotografie. So konnte der weltweit tätige Wiesbadener Fotograf Rui Camilo dazu gewonnen werden, seine Arbeiten in diesem Rahmen zu präsentieren.

Lichtbilder werden aber auch auf transparente Trägermaterialien gedruckt und sorgen so etwa für kunstvolle Lampenschirme oder werden mit buntem Glas hinterlegt. 

Mit Lichtreflexen spielen auch die Glaserinnen Renate Hikl oder Nina Näther, deren Lichtobjekte aus upgecycelten Metalltonnen entstehen. 

Schreiben und Beschreiben lassen stehen in Lesezelt und Schreibwerkstatt auf dem Programm.

Gabriele Eichler gestaltet Wildkräuter-Mandalas und Rainer Franke bereichert das zauberhafte Ambiente sowohl mit seinen Zaubertricks als auch seinen Kurzgeschichten.

Immer wieder wird im Laufe des Wochenendes außerdem Musik im Kunstgarten erklingen. Am Samstag um 14.30 Uhr richtet Vincent Zelmer mit seinen Gongs ein Klangbad an. Anderthalb Stunden später ist es dann für Harald Schneider Zeit, seine Lieder auf der Gitarre zu begleiten.

Am Sonntag geht dann mit den lyrischen Texten in deutscher Sprache sowie Musik, die mal Lebensfreude, mal Melancholie ausdrückt, der Vinylmond des gleichnamigen Wiesbadener Quintetts auf.

Zum Abschluss können sich ab 16 Uhr alle Interessierten bei einem Trommelworkshop mit Cid de Freitas für dieses Jahr rhythmisch vom Kunstgarten verabschieden.

Kunstgarten Zorn

Samstag, 25. August & Sonntag, 26. August, jeweils 13 bis 17 Uhr

Der Eintritt zu dem Grundstück Auf der Schanz 16 ist frei.

Weitere Informationen bei Ulrike Schmidt unter 06775/8256

Kunstgarten 2018_Ulrike Schmidt_Heidenrod-Zorn als PDF-Dokument

Kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert*